Schachklub

Folgende Turniere wurden im Jahr 2018 von der

UNION Styria Graz durchgeführt:

 

3. Styria Graz Championsturnier 2018

Heuer war Benedikt der Held unseres internen Turnieres. Insgesamt waren 16 TeilnehmerInnen am Start, am Schluss siegte Benedikt klar vor Stefan (Elofavorit) und doch überraschend vor Fabian.

Benedikt und Stefan kommen aus der ersten Leistungsgruppe, aber auf den Plätzen 3 - 5 drängen sich SpielerInnen aus der zweiten Leistungsgruppe nach. Fabian, Sofia und Pippi, alle drei mit je 4,5 Punkten klassierten sich doch überraschend vor ihren Vereinskollegen Paul (6. Platz) und Alexander (7. Platz). Auf Platz 8 bereits Aurel Maiberg der mit noch zarten 7 Jahren sehr auf sich aufmerksam gemacht hat.

Anbei der Link zur Endtabelle: http://chess-results.com/tnr343208.aspx?lan=0&art=4

 

Aktiv Schachturnier U-18 Styria Graz

Unser Schnellschachturnier U-18 wurde überraschend von Paul Hemery gewonnen! Paul erkämpfte 5,5/7 und auf Platz 2 war schon die nächste Überraschung mit Pippi (Vu Tran Tue Anh) 5/7. Auf Rang 3 kam Benedikt mit 4,5/7 und unterstrich seine starke Leistung aus dem Championsturnier 2018.

Anbei der Link zur Endtabelle: http://chess-results.com/tnr361686.aspx?lan=0&art=4

 

Nächstes Turnier:

1. Duathlon Wettkampf der U-18 ein neues Jugendturnier der UNION Styria Graz

Am 24.08. (Freitag) starten wir mit einem Blitzschachturnier und am Folgetag den 25.08. (Samstag) beenden wir unseren 1. Duathlon Wettbewerb der U-18 mit einem Aktivschachturnier. Gespielt wird im Brauhaus Puntigam und dieses Turnier ist offen für alle Jugendlichen U-18.