Schachklub

Das ist die Homepage des Schachklubs Styria Graz. Gegründet am 29.03.1928 ist die Styria Graz heute noch einer der größten Klubs in Österreich!

 

Unser Klubabend findet ab sofort jeden Montag im Stadtcafe (gg. Franziskanerkirche) ab 19 Uhr statt.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Folgende Themen auf dieser Seite:

1.) Achtung, das U-16 Jugendturnier muss abgesagt werden

2.) Abschluss-Schulfest an der VS Neufeld

3.) Schachspielerinnen und Schachspieler gesucht

 

1. Achtung, das U-16 Jugendturnier muss abgesagt werden

Da das Brauhaus Puntigam noch für unbekannte Zeit am Sonntag geschlossen hat, können wir unser geplantes U-16 Jugendturnier nicht durchführen. Das Brauhaus wird im Herbst wieder am Sonntag öffnen, jedoch kann man mir den 03.09.17 noch nicht fix garantieren.

 

 

2. Abschluss-Schulfest an der VS Neufeld

Am Freitag (30.06.) gab es ein großes Abschluss-Schulfest an der VS Neufeld. Es gab viele Spielestationen und der Andrang der Kinder war groß. Das spürten auch Nebojsa und Ich, hatten doch über den Nachmittag verteilt sehr viele Kinder als Gäste beim Schachstand. Wir freuen uns schon jetzt auf den Schulbeginn im Herbst, da die Kinder hochmotiviert nach den Schachregeln bzw. dem Schachspiel selbst nachfragten.

3. Schachspielerinnen und Schachspieler gesucht

Auch als einer der größten Schachvereine Österreichs sind wir immer auf der Suche nach neuen Schachspielerinnen und Schachspieler. Egal welches Niveau du hast, ob Einsteiger, Fortgeschritten oder schon Turnierspieler melde dich einfach bei uns, schau einfach vorbei.