Schachklub

Das ist die Homepage des Schachklubs Styria Graz. Gegründet am 29.03.1928 ist die Styria Graz heute noch einer der größten Klubs in Österreich!

 

Unser Klubabend findet ab sofort jeden Montag im Gasthaus Geidorfstub´n, Bergmanngasse 21, 8010 Graz ab 19 Uhr statt.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

Folgende Themen auf dieser Seite:

1.) Jugendschachrallye in Kindberg Gruppe A

2.) Stefan Karner gewinnt die Jugendschachrallye in Gratwein Gruppe A

3.) Jugendschachrallye Gruppe B

4.) Die Meisterschaft der 3. Klasse startet am 06.10.2017

5.) Schachspielerinnen und Schachspieler gesucht

 

1. Jugendschachrallye in Kindberg Gruppe A

26 TeilnehmerInnen nahmen an der steirischen Jugendschachrallye in Kindber in der Gruppe A teil. Von der Styria Graz war, Stefan Karner, Alexander Herzog, Vu Tran Tue Anh und Fabian Hutten am Start. Am Ende dieses Turnieres war Alexander diesesmal der bessere Styrianer (3 aus 4) und erreichte Platz 4 in der Endtabelle. Auf Platz 6 mit 3 aus 4 kommt Fabian und auf Platz 7 unsere Pippi ebenfalls 3 aus 4. Stefan der Sieger von Gratwein landet mit 2,5/4 am 8. Platz.

In Summe eine starke Vorstellung unserer Jugendspieler, ein großer Dank für die Veranstaltung an Gertrude Weinberger!

2. Stefan Karner gewinnt die Jugendschachrallye in Gratwein Gruppe A

28 TeilnehmerInnen nahmen an der steirischen Jugendschachrallye in Gratwein in der Gruppe A teil. Von der Styria Graz war Leon Maiberg, Stefan Karner, Alexander Herzog, Vu Tran Tue Anh und Sofia Maiberg am Start. In Summe wurden 4 Runden gespielt und Stefan gewinnt eindrucksvoll mit 4/4 und Leon landet mit 3,5/4 am starken 3. Platz. Mit 2 Punkten auf Platz 14 Sofia, Alexander Platz 15 und Vu Tran Tue Anh auf Platz 18.

3. Jugendschachrallye Gruppe B

Ebenfalls 28 TeilnehmerInnen in der Gruppe B, darunter ein Jugendspieler der Styria Graz --> Aurel Maiberg (6 Jahre!!). Unglaublich, Aurel Maiberg holt den starken 6. Platz in der Gruppe B. Viele seine Gegner waren 3-5 Jahre älter und Aurel glich dieses Ungleichgewicht durch seine starke taktische Fähigkeit aus - wir gratulieren sehr herzlich!

4. Die Meisterschaft der 3. Klasse startet am 06.10.2017

Im Vorjahr holten wir doch überraschend in der Schlussrunde den Meistertitel in der 3. Klasse. Vielleicht gelingt uns das auch in dieser Saison 2017/2018, an der Anzahl der Jugendspieler soll es nicht liegen!

Anbei der Link zur 3. Klasse: http://www.chess-results.com/tnr301768.aspx?lan=0

5. Schachspielerinnen und Schachspieler gesucht

Auch als einer der größten Schachvereine Österreichs sind wir immer auf der Suche nach neuen Schachspielerinnen und Schachspieler. Egal welches Niveau du hast, ob Einsteiger, Fortgeschritten oder schon Turnierspieler melde dich einfach bei uns, schau einfach vorbei.